Bergstraße 39 B | 91074 Herzogenaurach | Telefon 09132/7917830

Impressum

Pflichtangaben

Verantwortlicher Redakteur und Webmaster für die Planung, Realisierung und Betreuung der Internetinhalte sowie für die Administration der Domain ist:

Dipl.-Finanzwirt (FH) Wolfgang Eggert WP / StB
Bergstraße 39 B
91074 Herzogenaurach
Telefon: 09132/7917830
Telefax: 09132/7917840
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Berufsbezeichnungen - Steuerberater und Wirtschaftsprüfer - wurden sämtlich in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Zuständige Aufsichtsbehörden sind die

Steuerberaterkammer Nürnberg
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Karolinenstraße 28
90402 Nürnberg

Wirtschaftsprüferkammer
Wirtschaftsprüferhaus
Rauchstraße 26
10787 Berlin

Die maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen gemäß § 5 Telemediengesetz sind zu finden unter

www.stbk-muc.de
www.wpk.de

Ich verfüge über eine Berufshaftpflichtversicherung (Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung) bei der Versicherungsstelle Wiesbaden (Versicherergemeinschaft für das wirtschaftliche Prüfungs- und Treuhandwesen), Dotzheimer Straße 23, 65185 Wiesbaden. Der räumliche Geltungsbereich erstreckt sich bezüglich der Tätigkeit als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer auf die europäische Union einschließlich Türkei und den Staaten auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion einschließlich Litauen, Lettland und Estland.

Ich schließe die Zuständigkeit der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V. bei Verbraucherverträgen aus. Ich bin aber bei Streitigkeiten selbstverständlich bereit, ein Vermittlungsverfahren bei der Steuerberaterkammer Nürnberg durchzuführen (§ 76 Abs. 2 Nr. 3 StBerG).
© Wolfgang Eggert